News PC

Serious Sam 4 – Technik, die begeistert1 min read

2. Februar 2016 1 Minimale Lesezeit
Daniel Martin

author:

Serious Sam 4 – Technik, die begeistert1 min read

Reading Time: 1 minute

Bereits 2013 hat der Entwickler Croteam Serious Sam 4 angekündigt, seither aber keine großartigen Neuigkeiten verraten. In der Zwischenzeit hat sich das Team um den Rätseltitel The Talos Principle gekümmert, dessen Technik auch in den neuesten Serious Sam-Teil Einzug halten wird.

In einem Interview für das Reboot Magazine spricht das Studio über den Entwicklungsprozess des vierten Teils des Shooters. Die Engine wird um viele Features erweitert, wie zum Beispiel besseres Motion Capturing und Photogrammetrie. Letztere kann man unter anderem schon im aktuellen Battlefront bewundern, wenn man durch die fotorealistischen und detailreichen Wälder von Endor streift.

Serious Sam 4 wird darüber hinaus wieder auf eine Art Kopierschutz setzen, wie er schon bei den Vorgängern oder The Talos Principle Verwendung fand: Ab einer bestimmten Stelle wird der Fortschritt durch ein Hindernis blockiert. In Serious Sam 3 war dies ein großer, unbesiegbarer Gegner.

Das komplette Interview findet ihr hier:

Daniel Martin

Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker begeistern kann. Und wenn mal gar nichts los ist, verschwindet er unter einer Oculus Rift und taucht in die virtuelle Realität ein.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.