E3 Events News

Serious Sam 4 – Wird auf der diesjährigen E3 gezeigt1 min read

2. Juni 2016 1 Minimale Lesezeit
Jan Dreeser

author:

Serious Sam 4 – Wird auf der diesjährigen E3 gezeigt1 min read

Reading Time: 1 minute

Publisher Devolver Digital hat das Line-up für die in zwei Wochen stattfindende E3 bekanntgegeben. Ebenfalls höchstwahrscheinlich darunter: Der seit längerer Zeit erwartete First-Person-Shooter Serious Sam 4.

Seit der Ankündigung im Jahr 2013 hat sich der kroatische Entwickler Croteam mit Infos rund um das Actionspiel Serious Sam 4 bedeckt gehalten. Was uns auf der E3 erwartet, grenzt daher wohl an Reizüberflutung: Auf Twitter hat Devolver Digital sein Line-up vorgestellt. Laut den Informationen erwarten uns Präsentationen zu Absolver, Shadow Warrior 2, STRAFE und einem „neuen“ Titel des Studios:

Und dieser mysteriöse neue Titel wird höchstwahrscheinlich Serious Sam 4 sein. Denn nicht nur ist die Veröffentlichung des letzten Serienteils, Serious Sam 3, schon 5 Jahre her. Auch hat die offizielle Serious-Sam-Facebookseite den Tweet mit der Bemerkung „things are getting serious“ geteilt – wenn das nicht mal ein eindeutiger Hinweis ist:

t

Erste Gameplay-Demos zu Serious Sam 4?

Das klingt, als würden wir endlich Gameplay zu sehen bekommen! Denn über den vierten Teil ist bislang wirklich noch gar nichts bekannt. Letztens verloren die Entwickler nur einige Worte über die Technik des Spiels, die unter anderem mit Motion Capturing und Photogrammetrie glänzen soll. Außerdem sollen in Serious Sam 4 wesentlich mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt werden als in bisherigen Serienteilen.

Umso gespannter sind wir auf die E3-Präsentation. Könnte die Vorstellung auf der E3 bedeuten, dass Serious Sam 4 noch dieses Jahr erscheint? Ein Termin stand bislang nämlich noch nicht fest. Schön wär’s ja!

Jan Dreeser

Sprich mich lieber nicht auf The Witcher an. Ich werde dich zwingen, alle acht Bücher zu lesen. Alle. Acht. Denn sie sind das Großartigste, was jemals jemand auf dieser Welt produziert hat. Alle! Acht!
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.