News PC Playstation 4

Shenmue 3 – Neues Entwicklertagebuch in Videoformat1 min read

1. Mai 2017 1 Minimale Lesezeit
Tim Horstmann

author:

Shenmue 3 – Neues Entwicklertagebuch in Videoformat1 min read

Reading Time: 1 minute

Eigentlich hatte niemand mehr so wirklich mit Shenmue 3 gerechnet und das Franchise wurde nach dem zweiten Teil bereits für tot erklärt. Umso überraschender kam die Enthüllung des lang erwarteten dritten Ablegers im Zuge der Sony Pressekonferenz während der E3 2015. Einen kleinen Haken gab es da allerdings trotz allem. Shenmue 3 würde nur das Licht der Welt erblicken, falls die darauffolgende Kickstarter Kampagne auch erfolgreich werden würde. Nachdem das Projekt bereits nach wenigen Tagen komplett finanziert worden war, ging ein Traum für viele Fans in Erfüllung.

In einem heute veröffentlichten Entwicklertagebuch geht Serienschöpfer Yu Suzuki auf die Strukturierung der Handlung und einige wichtige Elemente der Story ein. Direkte Einblicke in die bevorstehende Handlung gibt er allerdings nicht. Spieler mit einer Spoiler Phobie, müssen sich also keine Sorgen machen.

Shenmue 3 wird voraussichtlich 2018 für PC und Playstation 4 erscheinen.

Tim Horstmann

Seine Leidenschaft für Videospiele, entdeckte Tim bereits in seiner frühesten Kindheit, als er den C64 seines Vaters auf dem Dachboden entdeckte. Die erste eigene Konsole, der gute alte Super Nintendo kam bald und es war um ihn geschehen. Tim entdeckte seine große Liebe für japanische Rollenspiele, welche er bis heute nur so verschlingt. Am PC interessiert er sich hauptsächlich für westliche Rollenspiele. Doch auch den anderen Genres ist er nicht abgeneigt und spielt alles was eine gute Story bietet, oder kreativ ist.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.