E3 News

Shenmue 3 – Sony nun als offizieller Publisher1 min read

18. Juni 2015 1 Minimale Lesezeit
Salim Kabbara

author:

Shenmue 3 – Sony nun als offizieller Publisher1 min read

Reading Time: 1 minute

Nachdem Shenmue 3 als Kickstarter-Projekt bei der Sony-Pressekonferenz auf der E3 vorgestellt wurde, zeigte sich schnell, wie locker der Geldbeutel bei den Fans sitzt. Rekordverdächtig schnell wurde so das zwei Millionen US-Dollar Ziel erreicht. Fast drei Millionen US-Dollar brachte die Kampagne insgesamt ein. Kaum war dann das Ziel erreicht, offenbarte sich Sony als offizieller Partner und Publisher. Auch Finanzielle Unterstützung soll es von Sony geben.

Bei den Fans, die bereit waren zu spenden, bleibt nun ein fader Beigeschmack. Kickstarter als zusätzliche Einnahmequelle, um die Entwicklung zu finanzieren? Richtete sich die Crowdfunding Plattform zuvor nur an Indie Entwickler, könnten jetzt auch andere große Publisher dem Beispiel von Sony folgen. Was diese Entwicklung für das Kickstarter Projekt für Folgen hat, wird sich in Zukunft zeigen.

Ist die Empörung einiger Fans gerechtfertigt? Was haltet ihr davon, daß Sony nun als Partner fungiert, und wie seht ihr die Zukunft von Kickstarter? Schreibt eure Meinung unten in die Kommentare!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.