News PC Playstation 4

Shenmue – HD Remaster soll laut einem britischen Magazin noch 2017 erscheinen1 min read

25. Februar 2017 1 Minimale Lesezeit
Tim Horstmann

author:

Shenmue – HD Remaster soll laut einem britischen Magazin noch 2017 erscheinen1 min read

Reading Time: 1 minute

Seit Serienschöpfer Yu Suzuki die Kickstarter Kampagne für Shenmue 3 ins Leben gerufen hat, sind die Fans weltweit aus dem Häuschen. Kein Wunder, wenn man bedenkt das die Spieler über zehn Jahre bangen mussten, ob sie Ryo Hazuki jemals wieder auf seiner Reise begleiten dürfen. Nicht weiter verwunderlich ist es also, dass die Gerüchteküche rund um das Franchise am brodeln ist wie noch nie.

Das britische Magazin Rice Digital behauptet nun das wir noch in diesem Jahr mit einem HD Remaster von Shenmue 1 und 2 rechnen dürfen. Laut eigener Aussage, hätten sie diese Informationen aus einer zuverlässigen Quelle. Sega selbst haben sich hierzu bisher nicht geäußert. Wenn man allerdings an letztes Jahr zurückdenkt, wo die Firma bereits mit der Registrierung einer Shenmue Homepage für aufsehen sorgte, könnte an dem Gerücht tatsächlich etwas dran sein, oder nicht? Was denkt ihr?

Hier habe ich noch ein bisschen wunderschöne Musik für euch:

Tim Horstmann

Seine Leidenschaft für Videospiele, entdeckte Tim bereits in seiner frühesten Kindheit, als er den C64 seines Vaters auf dem Dachboden entdeckte. Die erste eigene Konsole, der gute alte Super Nintendo kam bald und es war um ihn geschehen. Tim entdeckte seine große Liebe für japanische Rollenspiele, welche er bis heute nur so verschlingt. Am PC interessiert er sich hauptsächlich für westliche Rollenspiele. Doch auch den anderen Genres ist er nicht abgeneigt und spielt alles was eine gute Story bietet, oder kreativ ist.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.