Mobile Games News PC

Sid Meier’s Starships – Neues Runden-Strategiespiel angekündigt1 min read

19. Januar 2015 1 Minimale Lesezeit
Marco Mohr

author:

Sid Meier’s Starships – Neues Runden-Strategiespiel angekündigt1 min read

Reading Time: 1 minute

Das Entwicklerstudio Firaxis Games hat zusammen mit dem Publisher 2k Games ein neues Strategiespiel mit dem Namen Sid Meier’s Starships angekündigt. Ähnlich der Civilization-Reihe ist Starships rundenbasiert, nur diesmal stehen Raumschlachten im Mittelpunkt des Geschehens.

Die Raumschiffe treten in einer Armada zu den Schlachten im Weltall an, alle einzeln nach eigenen Wünschen anpassbar. Der Spieler selbst ist Kommandant einer Flotte, die Zivilisationen beschützt, Feinde bekämpft und versucht, eine Föderation aufzubauen. Eine Verbindung zwischen Starships und Civilization: Beyond Earth soll es auch geben, wie diese jedoch genau aussieht, ist noch nicht ganz klar. Wer zumindest schon Beyond Earth besitzt, bekommt freischaltbare Boni, außerdem neue Planetenarten und Missionen. In Starships selbst sollen die Kampagnen aus einzigartigen galaktischen Strategiekarten bestehen, während die Kampfmissionen dynamisch generiert werden.

Zur Ankündigung äußerte sich Sid Meier, der Director of Creative Development bei Firaxis Games, höchstpersönlich und bezieht sich dabei auch auf die oben genannte Verbindung der beiden Spiele:

„Bei der Entwicklung von Starships wollte ich unbedingt das nächste Kapitel der Geschichte von Civilization: Beyond Earth kennen lernen. Was passiert, nachdem wir unsere neue Heimat kolonisiert und Raumschiffe gebaut haben, die uns zu den Sternen bringen? Was ist aus unseren lange verlorenen Brüdern und Schwestern vom Planeten Erde geworden? Ich wollte eine Spielerfahrung erschaffen, die auf den Bau von Raumschiffen und Kämpfen in einem Universum voller interstellarer Abenteuer, Diplomatie und Erkundung geprägt ist“

Noch Anfang 2015 soll Sid Meier’s Starships für PC, Mac und einige iOS-Geräte als Download-Titel erscheinen. Wer schon mal etwas Vorgeschmack auf die Story haben möchte, kann sich den folgenden Trailer dazu anschauen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.