News Plattformen Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Stardew Valley – Collector’s Edition für Konsolen1 min read

4. Februar 2017 1 Minimale Lesezeit
Christoph Kehl

author:

Stardew Valley – Collector’s Edition für Konsolen1 min read

Reading Time: 1 minute

Der Bauernhof-Indie-Hit Stardew Valley erhält eine Collector’s Edition für den Einzelhandel. Das haben Entwickler ConcernedApe und Publisher 505 Games gestern bekannt gegeben.

Das Farm-RPG mit offenem Ende erschien erstmals im Februar 2016 für den PC. Die Konsolenportierung folgte dann im Dezember letzten Jahres. Insgesamt hat sich Stardew Valley bis heute über zwei Millionen Mal verkauft.

„Wir haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt, gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern Stardew Valley anzugehen. Es ist eines der hervorstechendsten digitalen Spiele aus dem Jahr 2016 und wir lieben es! Daher freuen wir uns, dass wir es in physikalischer Form nun auch einem größeren Publikum zugänglich machen können, so wie wir es bereits mit Terraria und Rocket League erfolgreich getan haben.“ – Ian Howe, Präsident von 505 Games

In Stardew Valley, das zu großen Teilen von Harvest Moon inspiriert wurde, übernimmt der Spieler die Farm seines Großvaters im titelgebenden Tal. Mit den vorhandenen Mitteln muss man den Hof auf Vordermann bringen, Getreide anbauen, Tiere züchten, die eigenen Fähigkeiten verbessern und noch vieles mehr.

Die Retail-Edition wird hierzulande noch Anfang 2017 erscheinen. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Disc liegt bei 29,99 Euro.

Christoph Kehl

Von Technik umgeben aufgewachsen, beschäftigen mich Videospiele schon mein ganzes Leben. Vom Game Boy Pocket, über die PS2 und den PC, bin ich inzwischen bei meiner PS4, PSVR und Xbox One hängen geblieben. Ich liebe Spiele wegen der Geschichten, die sie erzählen. Als leidenschaftlicher Technik-Early-Adopter bin ich bei neuen Themen meist von Anfang an mit dabei.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.