News PC

Steam – Bug-Fix gegen Diebstahl1 min read

27. Juli 2015 < 1 Minimale Lesezeit
Marco Mohr

author:

Steam – Bug-Fix gegen Diebstahl1 min read

Valve hat ihrer Plattform Steam einen Bug-Fix spendiert, der verhindern soll, das eure Accounts von jemand anderem übernommen werden können.

Zwischen dem 21. und 25. Juli war es tatsächlich möglich, mit nichts mehr als bloß dem Account-Namen des Opfers diesen zu übernehmen. Die Information reichte aus, um das Passwort zu ändern und somit sich den Zugang zum Steam-Account zu beschaffen, eine Verifizierung war nicht nötig. Lediglich bei aktiviertem Steam-Guard dürften die Zugriffe dann doch verhindert worden sein.

Durch den Fix sollte das Problem nun behoben sein, Betroffene wurden per Mail kontaktiert. Euch wird dennoch geraten sicherheitshalber die Passwörter zu ändern, vor allem aber den Betroffenen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.