News PC Playstation 4 Xbox One

System Shock – Pre-Alpha Gameplay Trailer zum Remaster1 min read

3. März 2017 1 Minimale Lesezeit
Tim Horstmann

author:

System Shock – Pre-Alpha Gameplay Trailer zum Remaster1 min read

Reading Time: 1 minute

System Shock war damals eine kleine Sensation. Die klassischen Shooter Elemente, bekamen durch den Rollenspiel Einfluss eine ganz neue Tiefe und auch die Storys rund um durchgeknallte Künstliche Intelligenz und mutierte Crewmitglieder auf Raumschiffen, hielten für den Spieler ein düsteres und auch spannendes Erlebnis bereit.

Das erste System Shock erschien bereits 1994 und hat dementsprechend schon einige Jahre auf dem Buckel, von der mittlerweile fast unspielbaren Mechanik mal ganz zu schweigen. Während sich wahrscheinlich nur noch Hardcore Fans an das Original heran trauen würden, haben sich die Entwickler der Nightdive Studios gedacht, dass es wohl mal an der Zeit wäre ein Remaster des ganzen auf die Spielerschaft loszulassen. Passend dazu gibt es einen frischen Gameplay Trailer aus der Pre-Alpha Version des Spiels.

System Shock soll 2018 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

Tim Horstmann

Seine Leidenschaft für Videospiele, entdeckte Tim bereits in seiner frühesten Kindheit, als er den C64 seines Vaters auf dem Dachboden entdeckte. Die erste eigene Konsole, der gute alte Super Nintendo kam bald und es war um ihn geschehen. Tim entdeckte seine große Liebe für japanische Rollenspiele, welche er bis heute nur so verschlingt. Am PC interessiert er sich hauptsächlich für westliche Rollenspiele. Doch auch den anderen Genres ist er nicht abgeneigt und spielt alles was eine gute Story bietet, oder kreativ ist.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.