Events Gamescom News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Torment: Tides of Numenera – Auch für Xbox One und PS41 min read

4. August 2016 1 min read

Torment: Tides of Numenera – Auch für Xbox One und PS41 min read

Reading Time: 1 minute

Torment: Tides of Numenera wurde dank Kickstarter ein vielversprechendes Projekt. inXile Entertainment und Publisher Techland gaben nun bekannt, dass das Rollenspiel auch für Playstation 4 und Xbox One erscheinen wird.

„Nach dem wichtigen und kommerziellen Erfolg von Wasteland 2: Director’s Cut auf den Konsolen und den Forderungen der Fans, war es unser Plan Torment: Tides of Numenera auch für die PlayStation 4 und Xbox One herauszubringen“, so Brian Fargo, CEO von inXile. „Wir freuen uns besonders auf die Zusammenarbeit mit Techland, die als Entwickler selbst perfekt verstehen, wie Veröffentlichungen ablaufen müssen, ohne dabei das Spiel in seiner Qualität zu beeinträchtigen.“

Besucher der gamescom in Köln können bei der ab dem 18. August selbst einen Blick auf die kommende Konsolenversion werfen. Torment: Tides of Numenera ist seit Anfang des Jahres als Early Access bei Steam verfügbar und soll vermutlich im ersten Quartal 2017 erscheinen.

Caroline Valdenaire

Caro blickt auf eine abwechslungsreiche Spielekarriere zurück - schließlich darf sie sich schon seit Mitte der 90er ein Zockerweibchen nennen. Am liebsten spielt sie im Team, damit sie dann alle - wie im echten Leben - bemuttern kann. Inzwischen haben es ihr vor allem die Survivalspiele angetan. Bei Gameplane ist sie irgendwie Mädchen für alles, hauptsächlich aber Madame Chefredakteurin.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.