News

Wolfenstein: The New Order – Laut Bleszinski einer der besten Shooter2 min read

25. Juli 2014 2 Minimale Lesezeit
Patrick Kirst

author:

Wolfenstein: The New Order – Laut Bleszinski einer der besten Shooter2 min read

Reading Time: 2 minutes

Der ehemalige Epic-Mitarbeiter Cliff Bleszinksi hat sich positiv über Wolfenstein: The New Order geäußert. Auch von Titanfall ist der Branchen-Veteran angetan.

Der durch Gears of War und Unreal Tournament bekannte Designer Cliff Bleszinski hat sich im Rahmen eines Interviews mit den Kollegen von pcgamer.com über verschiedene Titel der Konkurrenz geäußert. Vor allem die Mitarbeiter von MachineGames können sich geadelt fühlen, denn Bleszinski bezeichnete Wolfenstein: The New Order als besten Shooter seit Half-Life 2. Jedoch verlor er vorher einige Worte über den Multiplayer-Shooter Titanfall und hatte auch dafür sehr viel Lob übrig.

„An Titanfall mochte ich die Abwechslung im Gameplay, denn wenn das reine Ballern ein bisschen langweilig wurde, bekamst du deinen Titan und das hat dann wieder frischen Wind reingebracht. Ich denke, dass es ein guter Schritt war, ein bisschen Minion-Gameplay einzubauen ohne Titanfall dadurch gleich zu einem MOBA zu machen.“

Jedoch ist der Designer am meisten von Wolfenstein: The New Order angetan:

„Abgesehen davon bot allerdings Wolfenstein: The New Order meiner Meinung nach – ich wage es zu behaupten – eine der besten First-Person-Shooter-Kampagnen seit Half-Life 2.“

Allerdings hat er das Spiel noch nicht durchgespielt und hängt in der Mitte des Spiels fest. Jedoch weigert er sich den Schwierigkeitsgrad zu verringern. Überraschenderweise war Bleszinski nicht von Beginn an von MachineGames Titel angetan.

„Als ich das Spiel vor ein paar Jahren auf der E3 und dann auf der PAX East sah, ließ mich das völlig unbeeindruckt zurück und habe es eigentlich schon abgeschrieben. […] Und als ich dann selbst spielen konnte, bemerkte ich, dass es außergewöhnlich gut geschrieben, grafisch wunderschön und die Maps extrem gut gebaut waren. […], es war einfach mit Liebe gemacht.“

Wie wir bereits berichtet haben, arbeitet das von Cliff Bleszinski gegründete Studio Boss Key Productions an dem Free2Play-Arena-Shooter BlueStreak. Jedoch gab der Studio-Chef keine weiteren Details zu dem Titel bekannt, außer dass es in einem Science-Fiction-Setting spielen wird.

Patrick Kirst

Nintendo is love. Nintendo is life.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.