News Xbox Xbox One

Xbox One – Panne lässt Fallout 4 kostenlos werden1 min read

10. Juni 2016 1 Minimale Lesezeit
Jan Dreeser

author:

Xbox One – Panne lässt Fallout 4 kostenlos werden1 min read

Reading Time: 1 minute

Eine süße Überraschung für wenige Glückliche: Einige Minuten lang war gerade eben die Deluxe-Edition von Fallout 4 für exakt 0,00 Euro im Xbox Store gelistet. Das berichteten diverse Spieler im /r/gaming-Subreddit.

So sei es möglich gewesen, Fallout 4 mitsamt allen DLC-Paketen völlig kostenlos herunterzuladen. Ein schwerwiegender Fehler bei Microsoft dürfte dafür verantwortlich gewesen sein, dass das Actionspiel kurzzeitig gratis im Store aufgeführt wurde. Dies war auch nicht nur ein kosmetischer Fehler: Mehrere Spieler erzählen, dass sie die Gelegenheit genutzt und das Fallout 4 Digital Deluxe Bundle heruntergeladen haben – ohne einen Cent dafür zu bezahlen. Manche sicherten sich auch einfach nur den neuesten DLC Far Harbour, weil die übrigen schon in ihrem Besitz waren.

ZflQQat

Microsoft hat jedoch relativ schnell reagiert und die Store-Einträge vom Netz genommen. Mittlerweile sind sämtliche Fallout-4-Versionen als „nicht verfügbar“ gelistet, hier hat also jemand die Handbremse gezogen. Eine offizielle Stellungnahme bleibt noch aus. Die größte Frage ist natürlich, ob Microsoft die „ergaunerten“ Versionen von den Accounts der Spielern entfernen wird. Spielbar sind sie jedoch definitiv.

Jan Dreeser

Sprich mich lieber nicht auf The Witcher an. Ich werde dich zwingen, alle acht Bücher zu lesen. Alle. Acht. Denn sie sind das Großartigste, was jemals jemand auf dieser Welt produziert hat. Alle! Acht!
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.